Aktuelles

20.12.2016

Gespräch mit CDU Arbeitskreis Umwelt

Das Präsidium des Anglerverbandes Niedersachsen e.V. fand am vergangenen Mittwoch beim Arbeitskreis Umwelt der CDU-Landtagsfraktion offene Ohren für die zahlreichen Sorgen unserer Vereine.

Die Umsetzung der Natura2000-Richtlinie, die einseitige Verbändeförderung durch das Umweltministerium und die Kormoranverordnung waren einige der Themen, die Werner Klasing, Heinz Pyka und Ralf Gerken vortrugen.
Martin Bäumer, Vorsitzender ds Arbeitskreises und aktives Mitglied der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung e.V. (NWA) sicherte zu, unsere Themen mit konkreten Anfragen und Initiativen in die Parlamentsarbeit einzubringen.

2016 12 15 CDU Umweltausschuss

 
Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, Axel Miesner, Martin Bäumer, Heinz Pyka (AVN), Werner Klasing (AVN), Ernst-Ingolf Angermann (v.l.n.r.) Foto: R. Gerken / AVN