Aktuelles

04.08.2017

Anglerboard ehrt Engagement

AVN-Präsident Werner Klasing wurde jetzt vom online-Forum "Anglerboard.de" für sein Engagement für Angler und die Angelfischerei geehrt.

Laut Anglerboard-Chef Thomas Finkbeiner lehnte Klasing die Ehrung zwar ab mit den Worten:
"Es gehört zum erwarteten Aufgabenbereich eines Funktionärs, dass er sich entsprechend engagiert."

Sicheren AVN-Quellen zufolge hat er sich trotzdem gefreut, dass die Arbeit des AVN so wohlwollend in der Szene wahrgenommen wird.
Der langjährige Vorsitzende von Deutschlands größtem Angelverein, dem Bezirksfischereiverein Ostfriesland (BVO), sieht sich aber nur als Stellvertreter des Teams aus Präsidium und MitarbeiterInnen beim Anglerverband Niedersachsen.

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=330133

Vor Klasing wurde bereits ein weiterer Niedersachse geehrt, Saza Sazalowski. Der Osnabrücker begeistert seit etlichen Jahren Kinder und Jugendliche in Ferienpassaktionen und Reisen nach Dänemark für das Angeln und kämpft an vorderster Front gegen die Anfeindungen von Anglern durch Tierrechtsorganisationen wie PeTA.


2017 08 03 WKlasing amWasser


Und er angelt doch, der Präsident... Foto: BVO