Aktuelles

18.06.2018

Seminar zum Raubfischangeln

Am 23.06. findet zum ersten Mal der "World Fishing Day" statt.
Dutzende Angel-Events weltweit werden in Live-Streams über die Plattform von Fishing-TV übertragen.
Die einzige Veranstaltung in Deutschland findet an einem Gewässer der Niedersächsisch Westfälischen Anglervereinigung (NWA) im Landkreis Osnabrück statt.

Deutschlands prominenteste Anglerin, Babs Kijewski, wird vor Ort sein und gezielt auf Raubfische angeln. Dabei wird sie ein Filmteam begleiten.
Interviews gibt es außerdem mit Prof. Dr. Robert Arlinghaus (Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei) und Baggersee-Koordinator, Dr. Thomas Klefoth, Verbandsbiologe beim AVN. Die beiden werden vor Ort sein und über BAGGERSEE und die Maßnahmen des Projektes berichten.

Babs Kijewski bietet am Freitag, 22.06., von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, ein exklusives Raubfisch-Seminar für Mitglieder der NWA an.

Wir vergeben bis Donnerstag 30 Plätze an diejenigen, die uns über facebook oder per email (an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zusammen mit ihrer NWA-Mitgliedsnummer! in ein oder zwei Sätzen schreiben, warum sie an dem Seminar teilnehmen möchten.

Bei mehr als 30 Anmeldungen entscheidet das Los.
Der Veranstaltungsort und weitere Infos werden den TeilnehmerInnen ab Donnerstag Mittag bekanntgegeben.

Wir wünschen viel Glück und viel Spaß!

Babs Kijewski Pike

Foto & ©: Babs Kijewski