Aktuelles

17.01.2019

Dr. Gero Hocker zum Präsidenten gewählt

Werner Klasing, Präsident des AVN, zur Wahl des FDP-Bundestagsabgeordneten:

"Seitens des Anglerverbandes Niedersachsen sind wir über diese Wahl sehr erfreut, beglückwünschen unseren Freund Gero Hocker von ganzem Herzen, freuen uns gemeinsam mit ihm über diesen hervorragenden Vertrauensbeweis und hoffen auf eine weiterhin geschlossene Zusammenarbeit zur Stärkung der Position der Vereine und der Angler in Niedersachsen, aber auch in ganz Deutschland.

Dank seines großen persönlichen Engagements in der letzten Zeit innerhalb Niedersachsens, aber auch in Berlin, sind Gero Hocker die Probleme bewusst, die derzeit die Fischer, insbesondere aber uns Angler schon seit Jahren bewegen.
Ich hoffe, dass es ihm unter dem Dach des Deutschen Fischereiverbandes gelingt, alle, die in Deutschland im Bereich der Fischerei – Berufsfischer, Freizeitfischer, Teichbetreiber, u.a. - versammelt sind, zu vereinen.

Ich persönlich wünsche Gero Hocker viel Erfolg und Glück für sein Wirken und seine Entscheidungen in diesem Amt und freue mich, ihn demnächst in seiner neuen Funktion bei uns in Hannover begrüßen zu können.

Bei Holger Ortel, der sein Amt als DFV-Präsident aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste, bedanken wir uns sehr herzlich für die angenehme und verständnisvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Holger Ortel war regelmäßig zu Gast auf unseren Mitgliederversammlungen und verstand es wie kein Zweiter, dort den Blick der Anwesenden auf die größeren Zusammenhänge zu lenken. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute und gute Gesundheit!"

AVN FMO 170611 105811


Dr. Gero Hocker auf der Mitgliederversammlung des AVN 2017 in Stadland, CUX, Foto: F. Möllers / AVN