Aktuelles

01.08.2019

Kinderangeln ein voller Erfolg!

"Ich glaub' ich hab' einen! Ein Fisch! Ich hab' einen Fisch!" Nicht nur für Silas, auch für 27 weitere Kinder war die Ausfahrt mit der "MS Einigkeit" und das Angeln auf der Ostsee ein Riesenerlebnis!

Viele Kinder angelten zum ersten Mal, einige zum ersten Mal auf Dorsch & Co. Am Ende überall Freude und Stolz über die stattlichen Dorsche, einen Köhler und viele Wittlinge, die gefangen wurden.
Die meisten Kinder hatten konkrete Vorstellungen, wie sie ihre Fänge gerne mitnehmen würden: ausgenommen, am Stück, Filet mit oder ohne Haut...
Voller Stolz gingen die glücklichen Fänger nach 8 Stunden Angelerelebnis auf See in Heiligenhafen wieder von Bord und wurden dort von begeisterten Eltern empfangen.

Danke! an das Team der MS Einigkeit​ - an Kapitän Thomas Deutsch, der tolle Angelspots für die Kinder fand und an die Crew, René Deutsch und Heiko Stengel, die fachkundig halfen, wo sie nur konnten und von der Rasselbande nicht aus der Ruhe zu bringen waren!
Außerdem an Jan Pusch official​ / Angelschule NORD und Anglerverband Schleswig-Holstein e.V.​, an Wander Habing, Jugendreferent beim ASV HH, an Netzwerker und Kinderbespaßer Saza Sazalowski​ und weitere Helfer an Bord.
Ein besonderer Danke geht an Lars Wernicke​ für die Organisation und vieles mehr, an Tina Kohlhof (Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH & Erlebnis Meer), an die Baltic Kölln Heiligenhafen GmbH​ und an Claus-Hartwig Kölln​ und an Dieter Eisele Sea Fishing​, die HVB-Heiligenhafener Verkehrsbetriebe und nicht zuletzt an Thomas Finkbeiner​ & Franz Hollweck​ (Netzwerk Angeln).

Alle Fotos: © F. Möllers / AVN

AVN FMO 190731 143549

AVN FMO 190731 111436


AVN FMO 190731 111629

AVN FMO 190731 112015

AVN FMO 190731 112940 3

AVN FMO 190731 125406