31.01.2020
Umweltbildungsinitiative startet in die zweite Runde
Ab sofort können sich interessierte AnglerInnen und JägerInnen für eine Teilnahme bei der Neuauflage der großen Umweltbildunsginitiative “Erlebnis Natur” bewerben.
Die Landesjägerschaft Niedersachsen, der AVN und der Sporfischerverband im Landefischereiverband Weser-Ems laden herzlich dazu ein, sich für die Arbeit mit Grundschülern qualifizieren zu lassen.
Angler und Jäger werden durch die Fortbildung in Zusammenarbeit mit Regionalen Umweltbildungszentren von Fachleuten für Naturerlebnis-Angebote qualifiziert.
Ein super Angebot – kostenlos, erfolgreich erprobt und ausgezeichnet –
für die Jugendarbeit im eigenen Verein, für die Vernetzung in der Gemeinde, der Stadt und der Region
und für die positive Wahrnehmung der ehrenamtlichen Leistungen von Anglern/Angelvereinen in der Öffentlichkeit!
Weitere Infos finden Sie in der Übersicht zum Projekt, die Sie hier herunterladen können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte beim AVN an
Florian Möllers, f.moellers@av-nds.de oder unter 0173 2486204
Wir freuen uns auf viele motivierte Bewerberinnen und Bewerber!
Foto: © Florian Möllers