Skip to main content

AVN-Schatzmeister Günter Pöschl verstorben

Die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von Günter Pöschl am Samstag vergangener Woche hat das Präsidium und die Mitarbeiter des AVN völlig überrascht und tief erschüttert.
Wir trauern mit seiner Frau, seiner Familie, all seinen Freunden und senden von Herzen unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl.

Günter war für uns alle so viel mehr als nur der “Schatzmeister des AVN”. Liebevoll “Schatzi” genannt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat er es über Jahre verstanden, mit einem Lächeln, mit seiner Warmherzigkeit oder einem freundlichen Wort, manchmal auch sehr bestimmt, zu beschwichtigen, zu vermitteln, zu einigen oder einfach nur Klarheit zu schaffen.

Seine Arbeit als Schatzmeister war geprägt von einer unerschütterlichen Gelassenheit und einer ebenso unerschütterlichen Genauigkeit, wenn es um Zahlen und Bilanzen ging. Stets war er über die finanziellen Seiten des Verbandes genaustens informiert und lieferte wertvolle Beiträge für Entscheidungen des Präsidiums.

Dass er auf der Mitgliederversammlung in diesem Jahr bereit war, den Posten des Schatzmeisters mangels eines Nachfolgers weiter zu bekleiden, passt zu ihm – diese Loyalität, dieses Eintreten für den Anglerverband – machte ihn aus und hat uns alle motiviert und bereichert.

Obwohl es ihm körperlich in den letzten Jahren immer ein wenig schlechter ging, hat er nie geklagt und war für den Verband, für alle Mitarbeitenden und Präsidiumskollegen immer ansprechbar und verfügbar.
Dafür gilt ihm unser aufrichtiger Dank.

Günter Pöschl wird uns sehr fehlen. Wir verlieren mit ihm ein kompetentes Präsidiumsmitglied, aber was noch wichtiger ist, alle einen guten Freund.
Es wird uns eine Verpflichtung sein, die wunderbare Erinnerungen an ihn in Dankbarkeit und Verbundenheit weiterzutragen.

In herzlicher Verbundenheit für den AVN

Werner Klasing, Präsident