Skip to main content

Veranstaltungen

F
ür Kinder & Jugendliche

Viele Events für Kids bieten die lokalen Angelvereine an. Vom AVN werden jährlich das Meeresangeln und die Jungendfischertage initiiert. Zudem können uns eine kleine Anzahl von Schülerinnen und Schülern für ihre berufliche Orientierung am niedersächsischen Zukunftstag besuchen.

AVN Meeresangeln

Einmal im Jahr fahren unsere Jugendleiter gemeinsam mit AVN-Jugendgruppen und deren Betreuungspersonen für ein Wochenende nach Fehmarn. Termine erfährst Du im Terminkalender oder bei unserem Jugendleiter-Team: jugendleitung@av-nds.de. Am 05.05.2023 reisten 20 Jugendliche und 9 Betreuer in der Jugendherberge Fehmarn an zum Brandungsangeln. Wir wurden in der Jugendherberge freundlich empfangen und wir konnten die Zimmer an die Mädchen und Jungen sowie an die weiblichen und männlichen Betreuer verteilen.

lese hierzu unseren Beitrag

AVN Jugendfischertage

Zelten und Angeln: Einmal im Jahr lädt der AVN Jugendliche aus Mitgliedsvereinen zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuer zu einem Wochenend-Camp ein. Termine erfährst Du im Terminkalender oder bei unserem Jugendleiter-Team: jugendleitung@av-nds.de.

Zukunftstag beim AVN

Wann immer es die Kapazitäten zulassen, öffnet der AVN zum Zukunftstag seine Tore und ermöglich so Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Berufsfelder von Teichwirten und Fischereibiologen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich melden unter info@av-nds.de. Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerzahl zur Sicherung der Betreuungsqualität eingeschränkt ist.

Anstehende Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche & Jugendwarte

Art der Veranstaltung

Filter anwenden

Filter löschen

März

01Mär10:0003(Mär 3)15:00JuLeiCa - Kurs: Teil 2/3

08Mär(Mär 8)10:0010(Mär 10)15:00JuLeiCa - Kurs: Teil 3/3

Mai

03MaiGanztägig05Jugend-Brandungsangeln Fehmarn 2024

Juni

07JunGanztägig09Angeln der Jugendleiter in Nienburg

August

23AugGanztägig25Jugendfischereitage Wittmund 2024

September

28SepGanztägigCATCH&CLEAN DAY 2024