Skip to main content

Mehr als zwanzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Fischereiverein Einbeck kamen am Freitag zur Übergabe der Trophäe für die tollste Müllsammelaktion einer Jugendgruppe 2023.

Noch mehr hatten an der Müllsammelaktion anlässlich des CATCH&CLEAN DAY am 14. Oktober teilgenommen.

“So wie unser Pritschenwagen aussah, waren das mehr als 2 Tonnen, hauptsächlich Metallschrott und Glas”, berichtet Ralph Eikenberg, Leiter der Einbecker Jungangler.
“Wir hoffen jedes Jahr, dass es irgendwann mal weniger wird, aber mehr als 90% des Mülls haben wir in unseren Gewässern selbst gefunden”, ergänzt Benjamin Krause, 1. Vorsitzender.
Neben der Trophäe gab es einen Warengutschein von AnglingDirect für die Jugendgruppe über 150 EURO.
Die Einbecker bleiben dran und wollen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.
2024 startet der CATCH&CLEAN DAY am 28. September.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihren super Einsatz!

Genauso wie den Förderern und Unterstützern des CATCH&CLEAN DAY!