Skip to main content

Meeresangeln in Fehmarn – Salzig, kalt und wunderschön war’s!

Hier ist der Reisebericht und Fotos zum Neidischwerden: Am 05.05.2023 reisten 20 Jugendliche und 9 Betreuer in der Jugendherberge Fehmarn an zum Brandungsangeln. Wir wurden in der Jugendherberge freundlich empfangen und wir konnten die Zimmer an die Mädchen und Jungen sowie an die weiblichen und männlichen Betreuer verteilen.

Um 16.30 Uhr erhielten wir unsere Lunchpakete und brachen auf 17.00 Uhr zum Brandungsangeln an den Strand nach Püttsee auf. Dieser Strand wurde aufgesucht, da wir starken Ostwind mit Stärke 7 – 8 hatten und da wir dort im Westen waren, kam der Wind nicht vom Meer, sondern aufs Meer zu. Nach Aufbauen der Meeresangeln wurden dann auch gleich gefischt.
Gegen 22.00 Uhr brachen wir dann das Angeln ab, da viele der Jugendlichen froren. Wir sind dann gemeinsam in die Jugendherberge gefahren. Dort konnten die Jugendlichen ihren Fang verarbeiten. Wir saßen dann nach im Aufenthaltsraum gemütlich beisammen.

Am nächsten Morgen haben wir um 8.00 Uhr gefrühstückt. Wir bekamen ein hervorragendes Frühstück serviert. Nach dem Frühstück standen für alle Zeit zur freien Verfügung bis 14.00 Uhr. Um 14.00 Uhr fuhren wir wieder zu der Angelstelle Püttsee und alle angelten wieder in der Brandung. Es wurde wieder ordentlich gefangen. Wir verzeichneten einige Hornhechte, Schollen, Flundern, Plattfische sowie eine Meerforelle.

Um 21.00 Uhr stellten wir das Angeln ein und begaben uns in die Jugendherberge. Es wurde noch mal für alle heiße Würstchen zubereitet. Wir saßen dann noch einige Zeit gemütlich beisammen.
Am Sonntag frühstücken wir wieder um 8.00 Uhr, danach wurde gemeinsam ein Resümee über das Wochenende gezogen. Wir fingen in den beiden Tagen 70 Plattfische sowie Hornhechte und eine Meerforelle. Die Teilnehmer finden sich auf der beigefügten Bildergalerie. Alle Teilnehmer erhielten eine Anerkennung für das Wochenende. Danach wurden die Zimmer geräumt und wir verabschiedeten uns Richtung Heimat.

Herzlichen Dank an alle Betreuer und Teilnehmer sowie die Jugendherberge Fehmarn, die Angestellten sowie dem Herbergsvater. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!