Skip to main content

Wolgazander? Noch nie gesehen!

Auf der Faszination Angeln am Stand des AVN konnte man in diesem Jahr lebende Wolgazander bestaunen.
Eine Bekanntschaft mit dem kleinen Verwandten unseres Zanders war für viele Standgäste Premiere und so durfte das AVN-Team viele Fragen beantworten. Einige wussten gar nichts vor der Existenz eines zweiten Zanders in Norddeutschland. Andere wollten erfahren, wie man die beiden eigentlich auseinander halten kann. Wir hatten den Eindruck, dass bislang offenbar einige zu kleine “komisch aussehende” Zander zurückgesetzt worden sind, ohne sie als Wolgazander zu erkennen.

Spannend:

Anglerinnen und Angler berichteten uns von Wolgazandern aus der Region Münster, aus dem Rhein und sogar aus der Spree (?!).
Wenn Ihr unser kleines Forschungsprojekt unterstützen wollt:
Saugt Euch die AlienSpotter App für iOS oder Android aufs Smartphone und meldet uns Eure Wolgazander-Fänge – und andere exotische Wasserbewohner!
Der größte Wolgazander des Jahres wird mit einer coolen Kanal Combo von Westin und Shimano prämiert – wenn ihr uns den Fisch zur Untersuchung schickt. Gestiftet wird das tackle von unserem Partner Angling Direct.
Über kleinere Exemplare freuen wir uns ebenfalls mega!
Wie’s geht und wie ihr auch dafür eine Belohnung abgreifen könnt, erfahrt ihr hier auf unserer website.

Danke an Georg Rosen und sein Team und an alle interessierten großen und kleinen Besucherinnen und Besucher bei uns am Stand für zwei tolle Messe-Tage!

Kontakt:

Florian Möllers