Skip to main content

CATCH&CLEAN DAY – Ihr wart mega!

Am vergangenen Wochenende waren Hunderte von Anglerinnen und Anglern in Niedersachsen und dem Rest der Republik unterwegs beim   CATCH&CLEAN DAY.

Dabei wurden nicht nur Vereinsgewässer von Müll befreit.
Auch Zufahrtswege, Rast- und Grillplätze, Schleusenanlagen, Brücken, Bahndämme und viele andere Orte haben sich unsere Vereine vorgenommen – RESPEKT!

Für das Magazin “BRISANT” / ARD wurde ein Beitrag mit den beiden “Machern” des CCD, Niclas und Kai, gedreht: findet Ihr hier.

Grandios: Es waren wieder richtig viele kids und Jugendliche am Start, die tatkräftig mitgesammelt haben. Finden wir erste Sahne.

Unter so vielen tollen Aktionen und Beiträgen auf unseren SocialMedia Kanälen fiel es echt schwer, einen Gewinner für die CATCH&CLEAN DAY TROPHY 2023 zu wählen.

Ganz vorne mit dabei war die Jugendgruppe des BVO aus Oldersum mit 102kg Müll und schicken Insta-posts – top!

Genauso stark die drei Jugendlichen vom ASV Elvershausen, die etliche PELY – Praktisch im Alltag. Freundlich zur Umwelt Tüten vollgemacht haben – super!

Beide Gruppen erhalten geniale Trostpreise für ihren Einsatz.

Die CATCH&CLEAN DAY TROPHY 2023 aber geht an den:
Fischereiverein Einbeck!
Die engagierte Truppe um Vereins-Chef Benjamin Krause war wie in den Vorjahren mit Mann und Maus an ihren Gewässern unterwegs und hat mehr als 3 Kubikmeter Müll auf dem Pritschenwagen zur Entsorgung gefahren. Die Jugendgruppe darf sich über einen Einkaufsgutschein von Angling Direct freuen. Die Übergabe der Trophäe findet Anfang November statt.
Herzlichen Glückwunsch!

Und Euch allen da draußen, die mitgemacht haben, bundesweit, ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz!