Skip to main content

Frank Dörk vom Angel- und Gewässerschutzverein Wolfsburg-Vorsfelde und Umgebung e.V. hat schon einige Wolgazettis zu unserem “AlienSpotter” Projekt beigetragen.

Sein 52er aus dem Mittellandkanal ist der größte Wolgazander, der uns im Rahmen unseres Gewinnspiels bis zum 31.10.2023 zugeschickt wurde. Einen 48er gab es von ihm auch noch – tolle Fische, fettes Petri!

Frank gewinnt eine Westin-Fishing W3 Drop-Shot Rute mit einer Shimano Sedona Rolle, gestiftet von Angling Direct.

Über 500 Fangmeldungen aus vier Bundesländern und 12 (Teil)Gewässern sind seit September 2021 bei uns eingegangen. Das Bild von der Ver- und Ausbreitung des Wolgazanders verdichtet sich. Anglerinnen und Angler haben uns 260 Fische zur Verfügung gestellt – darunter 5 kapitale ü50er. Mega!

Die ersten Ergebnisse unserer Wachstumsuntersuchungen deuten darauf hin, dass wir demnächst mit den ersten ü60 Fischen rechnen können.

Für unsere Studie suchen wir immer noch nach Fischen bis 20 cm und über 45 cm, um die Datengrundlage für diese Größenklassen zu verbessern. Also: mitmachen und selbst mal auf Wolgazettis probieren!
AlienSpotter App runterladen, Fänge melden  und einschicken!

Für alle eingesandten Wolgazander gibt es Gummifische von Flexi-Fix Fishing Solutions als Dankeschön.