Skip to main content

…gab es für Jesse Feldmann zum Ende seines 2-wöchigen Schulpraktikums beim AVN.

Neben Tiefen- und Schlammkartierungen, der Altersbestimmung von Barschen und Zandern und dem Bau eines Angelspiels für Kinder stand auch eine Fischbestandsuntersuchung im Mittellandkanal auf dem Plan für seine Zeit bei uns.
Gefischt wurde mit Reusen, Multi-Maschen Kiemennetzen und Strom (Elektrofischen).
Insgesamt 17 Arten konnten wir fangen, darunter fünf Exoten: Marmorgrundel, Kesslergrundel, Schwarzmundgrundel, Wollhandkrabbe und Wolgazander.

Mit 53,5 cm und 50 cm waren zwei richtig kapitale Wolgazanderweibchen dabei, die wertvolle Daten für unser Wolgazanderprojekt liefern. Anders als unsere heimischen Zander werden die Wolga-Zettis hierzulande maximal 60 cm groß.

Habt ihr dieses Jahr auch schon Wolgazander gefangen?

Wir benötigen noch jede Menge Fische für unsere Untersuchungen. Als Dankeschön gibt es für euch gratis Gummifische.

Und für den größten Wolgazander des Jahres sogar eine coole WESTIN/SHIMANO Kanal-Combo (mit freundlicher Unterstützung durch AnglingDirect)

Weitere Infos zum Projekt und unserem Gewinnspiel findet ihr hier.