Skip to main content

Liebe Anglerinnen und Angler,
für das noch junge neue Jahr wünschen wir euch alles Gute, Gesundheit, viele glückliche Momente, schöne Stunden am Wasser und natürlich viel Petri Heil! Gemeinsam wollen wir unseren Verband stärken und das Angeln in Niedersachsen erhalten!

2024 beginnt für den AVN mit Terminen bei SPD und CDU. Die möchten wir nutzen, um einige unserer Forderungen aus den Wahlprüfsteinen von 2022 endlich in die Tat umzusetzen.

Natürlich sind wir wieder mit einem Stand auf der “Faszination Angeln” in Lingen am letzten Februar-Wochenende vertreten. Dort präsentieren wir spannende Infos rund um unser Artenschutz-Projekt “Quappe“, inklusive Schau-Aquarium.
Außerdem bringen wir neue AVN-T-Shirts mit – ein cooles Geschenk für alle Angelfans.

Den ganzen Winter finden Fischerprüfungen statt. Alle Termine findet ihr jetzt auch im Kalender auf der AVN-website.

 Im Mai folgt der erste Gewässerwarte-Lehrgang (bereits ausgebucht!) des Jahres. Außerdem starten die AVN-Jugendangeln mit einem Brandungsangeln auf Fehmarn.

Bis zur Jahresmitte sei noch die AVN-Mitgliederversammlung erwähnt am 15.06.2024 in Walsrode, OT Krelingen.

Über alle weiteren Veranstaltungen und Termine informiert euch unser Terminkalender auf der website und unser Newsletter. Der erscheint etwa einmal im Monat in loser Folge. Wir freuen uns über viele neue Anmeldungen in 2024!

Schön wäre es, wenn wir viele unserer Anglerinnen und Angler im Jahresverlauf auch persönlich treffen.

Unser Team steht wie immer für eure Anfragen zur Verfügung und freut sich auf die Umsetzung gemeinsamer Projekte für Fische und Gewässer.

Mit einem herzlichen Petri Heil und den besten Wünschen,
euer

Werner Klasing, Präsident