Skip to main content

Oberharzer Fisch- und Angelwoche

Genau das Richtige für die Sommerferien!

Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen zur Fisch- und Angelwoche im Oberharz rund um Clausthal-Zellerfeld vom 07.-13. August.

Ob leckere Fischgerichte in Harzer Hotels, Schnupperangeln für Kinder und Erwachsene, der Angel- und Aktionsbereich auf dem legendären Bergbauernmarkt oder Tipps und Tricks vom Räucher-Profi – jeden Tag gibt es tolle Events für kleine und große Fisch- und Angelfans.

Achtung: Für einige Veranstaltungen müsst Ihr Euch anmelden!
Das geht ganz einfach online.

Der AVN präsentiert Ausschnitte seiner Arbeit und wuselige Wasserbewohner auf dem Bergbauernmarkt am Donnerstag, 10. August, von 17.00 – 21.00 Uhr.
Dort gibt’s nicht nur jede Menge regionale Spezialitäten, sondern auch Vorführungen von Fliegenbindern vom SFV Oberharz, Infos zur Arbeit des AVN und die Möglichkeit zum Schnupperangeln mit den AVN-Experten am Carler Teich (fußläufig vom Markt erreichbar) um 17.30 Uhr und 19.30 Uhr.
Der Carler Teich ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes “Oberharzer Wasserregal” und wurde schon 1540 angelegt.

Alle Infos findet Ihr auf der Seite der Tourist-Information Oberharz.

Wir freuen uns auf Euch!