Skip to main content

Über 2000 Besucher am AVN-Stand bei der Faszination Angeln, Lingen 24.-25.02.2024

Auf der Angelmesse in Lingen drehte sich am AVN-Stand alles um unser Artenschutzprojekt für bedrohte Quappen. Drehen im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir hatten diesmal ein Glücksrad dabei. Als Preise gab es neue Kultgetränke für Angler wie „Quapperol“ oder „Quappes“, coole Fischaufkleber und auch eine Rute mit Rolle als Hauptpreis. Ein weiteres Highlight war das Aquarium, in dem Groß und Klein echte junge Quappen aus unserer Erhaltungsnachzucht bewundern konnten. Das dazugehörige Exponat eines ausgewachsenen Tieres, ein Film und weitere spannende Infos zu dem faszinierenden Raubfisch machten den Standbesuch beim AVN zu einem echten Erlebnis. Wer zusätzlich in Shopping-Laune war, konnte bei uns exklusive AVN-Fisch-T-Shirts im bissigen Design erwerben. Wir freuen uns, dass mehr als 2000 Besucher (irgendwann haben wir aufgehört zu zählen), den Weg zu uns gefunden haben. Ein dicker Dank geht an Angling Direct, Lütts Landlust und Krombacher für die freundliche Unterstützung der Glücksrad-Aktion!

Mehr zu unserem Artenschutzprojekte Quappe und weiteren AVN-Projekten: www.av-nds.de/fische-und-gewaesser/avn-projekte

Mehr zur Messe „Faszination Angeln“ vom 24.-25.02.2024 in Lingen: www.angelmesse-lingen.de